Shooty Cup 2023

Da sich leider nur eine Mannschaft zum ShootyCup auf Kreisebene angemeldet hatte, wurde der Vorkampf etwas vorverlegt. Es nahmen Lucy Müller und Ronj Zipf von der Schützenabteilung Niederstetten daran teil. Die Mannschaft aus Niederstetten vertritt am Samstag 11.03.2023 in Ruit den Schützenkreis Mergentheim beim Shooty Cup auf Landesebene.

>> Ausschreibung - Kreisebene (PDF)

Mannschaft SAbt. Niederstetten (604,4 Ringe)

Müller, Lucy
86,7 | 97,3 | 87,0 | 91,7 = 344,7 Ringe

Zipf, Ronja
59,4 | 68,7 | 65,0 | 66,6 = 259,7 Ringe

Wettbewerb

Jeder Schütze schießt zwei Wettkämpfe über 20 Schuss auf Papier- oder elektronische Scheiben. Der Wettbewerb wird auf Kreisebene am Samstag 28.01.2023 ab 16 Uhr auf der Schießanlage der DMSG Bad Mergentheim auf eine elektronischen Meyton Schießanlage ausgetragen. Die Verantwortung und Organisation des Wettkampfes liegt bei der Kreisjugendleitung.

Die Startzeit/Startlisten für den ShootyCup auf Kreisebene werden ca. eine vor dem Wettkampf auf der Homepage des Schützenkreises Mergentheim online zur Verfügung gestellt. Eine gesonderte Einladung der Schützen erfolgt nicht.

Startberechtigung

Es sind nur Mannschaften, die aus Schützinnen und Schützen der Altersklasse Schüler (Jahrgang 2009 und jünger) bestehen, zugelassen. Eine Mannschaft besteht aus jeweils zwei Luftgewehr- oder Luftpistolenschützen, die Mitglied in einem Verein des Landesverbands sein müssen (Gewehr und Pistole können im Team nicht kombiniert werden). Die Teams können vereins- und kreisübergreifend zusammengestellt werden. Jeder Verein kann mit beliebig vielen Schützen am Vorkampf auf Kreisebene teilnehmen.

Hinweis:

Auch wenn ein Verein nur eine Schülerin / einen Schüler hat, kann diese(r) am ShootyCup auf Kreisebene teilnehmen. Sollten mehrere Einzelschützen auf Kreisebene starten, können vor Ort noch vereinsübergreifende Mannschaften zur Meldung an den WSV gebildet werden.

Meldung

Meldeschluss für die Teilnahme am ShootyCup auf Kreisebene ist der 15. Januar 2023, später eingehende Meldungen werden nicht mehr berücksichtigt. Die Meldung der Teilnehmer erfolgt über das der Ausschreibung angefügte Formular. Dieses muss vollständig ausgefüllt und fristgerecht bei der Kreisjugend per Email (m(dot)krank(at)sport-netz(dot)com) oder WhatsApp (0151 / 68197980) eingereicht werden. Landesendkampf

Wertung / Preise

Die Auswertung im Luftgewehr erfolgt in zehntel Ringen. Bei der Luftpistole erfolgt keine Zehntelwertung. Beim ShootyCup auf Kreisebene erhalten alle Teilnehmer*innen eine Urkunde und die Bestergebnisse zusätzlich einen Preis.

Landesendkampf

Die ringbesten Mannschaften werden von der WSJugend anhand der Meldungen (Reihenfolge ergibt sich aus den Vorkampfergebnissen) ermittelt und qualifizieren sich in ihrer Disziplin Luftgewehr oder Luftpistole für den Landesendkampf am 11. März 2023 im WSV Schulungszentrum Ruit, Kirchheimer Str. 125, 73760 Ostfildern. Die Startzeit/Startlisten werden ca. 10 Tage vor dem Wettkampf auf der Homepage des WSV online zur Verfügung gestellt. Eine gesonderte Einladung der Schützen erfolgt nicht.

Sonstiges

Ein Kostenersatz durch den WSV findet nicht statt. Verstöße gegen die Ausschreibung oder gegen die Sportordnung führen zur Disqualifikation.

Mit der Meldung zu Veranstaltungen der Kreisschützenjugend erklärt sich der Teilnehmer / die Teilnehmerin aus organisatorischen Gründen mit der Verarbeitung der wettkampfrelevanten personenbezogenen Daten, unter der Angabe von Name, Vereinsname, Verbandszugehörigkeit, Alter, Klasse, Wettkampfbezeichnung, Startnummer, Startzeiten und erzielten Ergebnissen einverstanden.

Sie willigen ebenfalls in die Veröffentlichung der Start- und Ergebnislisten, sowie der Erstellung und Veröffentlichung von Fotos in Aushängen, im Internet, in Sozialen Medien und in weiteren Publikationen des Schützenkreises Mergentheim / WSV / DSB sowie dessen Untergliederungen ein.

Aufgrund des berechtigten Interesses des Ausrichters an diesen Ergebnislisten sowie Fotos vom Wettbewerb und / oder Siegertreppchen für die Dokumentation bzw. Bewerbung des Sports in der Öffentlichkeit, besteht auch im Nachhinein kein Anspruch der Teilnehmer zur Löschung ihrer persönlichen Daten aus diesen Ergebnislisten bzw. von Fotos, die im Zusammenhang mit dem Wettkampf gefertigt und veröffentlicht wurden.

Änderungen der Ausschreibung, sowie Anpassungen gemäß aktuell geltender Corona-Verordnungen behalten sich der WSV und die Landesjugendleitung vor.